Meine lieben, es gibt genug Diäten und so richtig hält wohl keine ohne das der Joyo Effekt wieder zurück schlägt. Das beste ist eine Gesunde, abwechslungsreiche Ernährung. Mit viel Gemüse, Ballaststoffen und Obst. Ich schreibe deshalb Obst an letzter Stelle, da dieses Fruchtzucker enthält. Ihr bekommt nun eine kleine Übersicht über 50 Lebensmittel mit den wenigsten Kalorien.
In den nächsten Tagen vollende ich die Vorstellung der 50 Lebensmittel mit maximal 50 kcal. Danach wird es leckere Rezepte mit diesen Lebensmitteln geben. Mehr denn je ist eine gesunde Ernährung wichtig für unser Wohlbefinden. Ich wünsche euch weiterhin viel Spass hier auf meinem Blog und beim Nachkochen der Rezepte.

Gesund kochen: 100 gesunde Rezepte für jeden Tag - das Kochbuch für gesunde Ernährung und eine gesunde Küche mit praktischen Rezepten für den Alltag; Hauptsache gesund!

Dienstag, 9. Juni 2015

Kiwi - Gemüse Smoothie

Kiwi - Gemüse Smoothie

Und hier noch ein Vitamin C "Schock" Kiwi - Gemüse Smoothie

Die Zutaten für ein Glas
100g Spinat (es geht auch TK)
1/2 kleiner Apfel
1 Kiwi
etwas Limetensaft

Die Zubereitung

Spinat waschen und putzen, entfällt selbstverständlich bei TK
Apfel waschen, vierteln und das Gehäuse entfernen.

Die Kiwi schälen, mit Spinat und Apfel in einen Mixer geben
dazu wie immer 100ml Wasser und fein mixen. Fertig !

Mit Limettensaft oder Zitrone noch besser ist Calamansi abschmecken.


Nährwerte 

Pro Portion:
77 kcal / 320 kJ
12,3 g Kohlenhydrate
3,5 g Eiweiß
0,6 g Fett
1 BE (Broteinheit)

noch mehr Smoothieideen gibt es hier :
den passenden Mixer gibt es hier :

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen